Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung

Maike Niggenaber (2.v.l) und Isabel Stiens (2.v.r) haben im Januar vor der Industrie- und Handelskammer ihre Abschlussprüfung zur Bankkauffrau mit hervorragenden Ergebnissen abgelegt.

Während der 2 1/2 jährigen Ausbildung wurden von ihnen viele interessante Ausbildungsstationen durchlaufen, zahlreiche ausbildungsbegleitende Seminare und Schulungen genutzt und viele praktische Erfahrungen im täglichen Umgang mit dem Kunden gesammelt.

Neben dem Vorstand Hans-Georg Funke und Klaus Köster (außen), gratulierte auch die Ausbildungsleiterin Fenja Winkler (Bild Mitte) zum besonderen Erfolg und wünschte den jungen Nachwuchsbankern auf ihrem weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute.

Beide Absolventen wurden von der Volksbank Anröchte eG in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Hierbei hoben die Vorstände die Ausbildung des eigenen Nachwuchses als elementaren Bestandteil einer zukunftsorientierten Personalarbeit hervor. Denn ein gut ausgebildeter Nachwuchs werde unbedingt benötigt, um die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Frau Niggenaber verstärkt ab sofort das Beratungsteam in Anröchte. Frau Stiens unterstützt den Servicebereich.