Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung

Nina Uhrmacher (rechts) und Eric Plaßwilm (Mitte) haben im Januar vor der Industrie- und Handelskammer ihre Abschlussprüfung zur Bankkauffrau/-mann mit hervorragenden Ergebnissen abgelegt.

Während der 2 ½ jährigen Ausbildung konnten die Auszubildenden viele interessante Stationen durchlaufen. Ein besonderer Fokus wurde auf die Bereiche Digitalisierung und Kundenberatung gelegt. Zusätzlich bekamen sie einen Einblick in die internen Abteilungen und nahmen an zahlreichen ausbildungsbegleitenden Seminaren und Schulungen teil.

Neben dem Vorstand Hans-Georg Funke und Klaus Köster, gratulierte auch der Ausbildungsleiter Frederik Gerken (links) zum besonderen Erfolg und wünschte den jungen Nachwuchsbankern auf ihrem weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute.

Beide Absolventen wurden von der Volksbank Anröchte eG in ein Angestellten-verhältnis übernommen. Hierbei hoben die Vorstände die Ausbildung des eigenen Nachwuchses als elementaren Bestandteil einer zukunftsorientierten Personalarbeit hervor. Denn ein gut ausgebildeter Nachwuchs werde unbedingt benötigt, um die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Herr Plaßwilm verstärkt ab sofort das Beratungsteam sowie die EBL-Abteilung in der Niederlassung in Rüthen und Frau Uhrmacher unterstützt den Servicebereich.